Kinderkrippe im Kinderhaus Walter Ellwanger

Das Kinderhaus Walter Ellwanger ist eine Kindertagesstätte für Kinder von 1 bis 6 Jahren.
Sie unterteilt sich in den Bereich der Krippe (1- bis 2-Jährige) und den Bereich des
→ Kindergartens (3- bis 6-Jährige). Das Gebäude liegt am Ortsrand und hat einen großzügigen Garten.

Logo Kinderhaus

Anschrift:
Gsteuge 1/1
72581 Dettingen an der Erms
Telefon (07123) 71551

Öffnungszeiten/Betreuungszeit:
Montag bis Freitag
7.00 bis 15.00 Uhr
Angebotene Module:
Montag bis Freitag
7.00 bis 13.00 Uhr (Modul 13 Uhr)
7.00 bis 15.00 Uhr (Modul 15 Uhr)

In der jüngsten Einrichtung, in neuen, altersgerecht eingerichteten Räumen, betreuen wir Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren in Gruppen bis zu 10 Kindern. Wir orientieren uns dabei an den Prinzipien von Emmi Pickler „Hilf mir es selbst zu tun und schenke mit die Zeit, die ich dazu brauche“!

Klare Strukturen und Rituale bestimmen unseren Tag und vermitteln den Kindern Sicherheit und Orientierung im Krippenalltag. Freispielphasen wechseln sich ab mit Essens- und Ruhe- bzw. Schlafphasen. Täglich gehen wir an die frische Luft (in den Garten oder spazieren) und einmal in der Woche bieten wir Kleingruppen zur altersspezifischen Förderung an, sowie wöchentliches Turnen im Bewegungsraum des Kindergartens. Eine liebevolle, individuelle, situationsorientierte Betreuung und Pflege liegt uns sehr am Herzen, damit die Kinder sich wohl und geborgen fühlen. Denn nur zufriedene Kinder sind glückliche Kinder und das ist unser aller Ziel!

 

Weitere Details entnehmen Sie dem Infoheft Kinderkrippe ab 2016-03

Ellwanger-2-Krippe Ellwanger-3-Krippe Ellwanger-4-Krippe