Gemeindediakonat

 

heinrich_0010 Gemeindediakonin Judith Heinrich
Johann-Ludwig-Frickerhaus
Milchgasse 6
72581 Dettingen
Telefon (07123) 92799-55
Fax (07123) 92799 48
heinrich[at]kirche-dettingen.de

 

 

 

 

 

 

Zuständiges Sekretariat: Gemeindebüro
Aufgabenbereiche: Kinderkirche, Konfirmandenarbeit, Mitarbeiterbegleitung, Jugendarbeit (CVJM) u. a., Trainee-Programm, Jugendkreis, Sommerferienprogramm

 

Ich habe Zeit für DICH / SIE!

Du hast / Sie haben…
… Fragen zur Mitarbeiterschaft im CVJM oder der Kirchengemeinde
… Interesse, die Mitarbeiterbibliothek zu durchstöbern und Material, Literatur & Arbeitshilfen auszuleihen
… Interesse, die Mitarbeiterbibliothek zu durchstöbern und Material, Literatur & Arbeitshilfen auszuleihen
… Bedarf für ein persönliches Gespräch
… praktische oder organisatorische Angelegenheiten zu klären
… vor, den Beamer auszuleihen
… das Bedürfnis zu Seelsorge, Beratung oder Mentoring
… Lust, einfach zu chillen, zu reden und Kaffee/Tee zu trinken
… sonst etwas auf dem Herzen

Das alles war bisher während meinen Kontaktzeiten an zwei Wochentagen im Frickerhaus möglich.

Da ich aber gemerkt habe, dass…
… vieles dann besprochen wird, wenn man sich sowieso sieht (z.B. vor und nach Veranstaltungen)
… viele mich auch außerhalb meiner Kontaktzeiten „auf gut Glück“ aufsuchen
… feste Zeiten auch einschränkend sein können
habe ich ab sofort flexiblere Kontaktzeiten!

Alles das, was bisher möglich war, wird es auch weiter sein, jetzt aber nicht mehr an die zwei Kontaktzeiten-Termine dienstags und mittwochs gebunden.
Wer also ein Anliegen hat, darf sein Glück versuchen und einfach im Frickerhaus vorbeikommen oder sich über Email, WhatsApp oder einen Anruf bei mir melden. Gerne können wir auch einen Termin vereinbaren oder uns bei einer der vielen Gelegenheiten treffen, bei denen man mich regelmäßig zu Gesicht bekommt. Sollte ich einmal nicht sofort erreichbar sein, einfach eine Nachricht auf dem AB hinterlassen; dann melde ich mich sobald ich kann, zurück.

 

Unsere Mitarbeiter-Bibliothek:
Für alle Mitarbeiter und Interessierte haben wir eine Bibliothek mit lesenswerten Büchern zusammengestellt, die gerne ausgeliehen werden können. Sei es zur Ideenfindung für die nächste Jungscharstunde, zur Schulung von Mitarbeitern, zum persönlichen Wachstum oder zu theologischen Fragen – da ist sicher für jeden etwas dabei.
Hier findet sich eine Liste der aktuell vorhandenen Bücher. Wen etwas interessiert, der darf einfach die Person ansprechen, bei der das Buch deponiert ist.

Die Mitarbeiter-Bibliotheks-Liste  können Sie hier herunterladen!