Projektstart

Nach den Sommerferien 2015 trafen sich 12 Gemeindeglieder zum Start des
Tiefgängerprojektes in unserer Gemeinde.

IMG_1260

Am 1. Abend ging es um Begegnung und Kennenlernen. Aber auch bereits ein
1. Impuls bestimmte das Treffen. Uns alle verband das Ziel: Wir möchten gerne in den nächsten Wochen und Monaten wachsen in Glaube, Persönlichkeit und Beziehungen.

… drei Leitfragen bestimmen die einzelnen Abende:
IMG_1258
– Was beschäftigt Dich zur Zeit zutiefst?

– Wo ist Gott bei Dir zur Zeit am Werk?

– Was ist Dein nächster Schritt, den Du
zu gehen hast?

Am 1. Abend IMG_1262ging es um das Thema Dankbarkeit. Ausgehend von der Frage:
„Was war Dein schönstes Erlebnis in Deinem bisherigen Leben“ ging es um eine
konkrete Kultur der Dankbarkeit in unserem Leben.
In der zweiten Woche machten wir uns Gedanken zu unserer Persönlichkeit und zur Frage, was wohl Gott mit dem einzelnen von uns vor hat:

Wo ist er gerade bei Dir am Werk und
was ist Dein nächster Schritt.IMG_1264

Zwar sind wir bisher erst am Anfang. Aber wir spüren schon jetzt ganz deutlich: Der Tiefgängerkurs wird eine intensive und verändernde Zeit in
unserem Leben werden.“

Harald Grimm

IMG_1267