Kinderkirchen

Neuigkeiten:

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Namen und einem Logo für die neue Kinderkirche. Grundlage dafür soll die neue Vision für die Kinderkirche sein. Diese lautet:
Kinder erleben Jesus, Spaß und Gemeinschaft

Jesus erleben: Kinder bekommen die Möglichkeit Jesus kennenzulernen – die Bibel ist dafür die Grundlage. Sie erzählt von Gott, seinen Versprechen und seiner guten Nachricht für uns. Die biblische Botschaft ist das Herzstück unserer Kinderkircharbeit. Gemeinsam können wir im Glauben wachsen.

Gemeinschaft erleben: Beim Zusammenkommen teilen wir unser Leben in gegenseitigem Vertrauen miteinander. Jedes Kind darf kommen, wie es ist. Wir tragen einander mit unseren Stärken und Schwächen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes bereichert unsere Gemeinschaft.

Beziehungen erleben: Uns Mitarbeitenden sind Beziehungen und Freundschaften wichtig. An erster Stelle steht die Annahme jeder Person. Wir als Kinderkirch-Team möchten Ansprech- und Bezugspersonen sein. Wir bieten Kindern Raum sich kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Spiel und Spaß erleben: Kinder lieben es zu spielen. Spielzeiten und Interaktionen sind daher feste Bestandteile jeder Kinderkirchzeit. Das Freudestrahlen der Kinder ist uns Antrieb für jeden Sonntag.

Unser Ziel ist es, dass mit Jesus im Mittelpunkt Kinder mit uns den schönsten Tag der Woche erleben.

Wenn du eine kreative Idee für den Namen oder ein Logo hast, dann schick deine Idee mit dem Stichwort „Neukonzeption Kinderkirche“ gerne an neuschwander@kirche-dettingen.de

Hallo Du!
Bist Du zwischen 5 und 12 Jahre alt? Hast Du Lust, sonntagmorgens viel Spaß zu haben? Willst Du beim Spaß-haben nicht alleine sein, sondern mit Freundinnen und Freunden und auch die Möglichkeit haben, neue Kinder  kennenzulernen? Hast Du Lust, neue Dinge auszuprobieren, mehr von Gott zu erfahren, Spiele zu spielen, eine tolle Zeit  zu verbringen und noch viel mehr? Oder bist Du neugierig und willst einmal vorbeischauen, was sich sonntagsmorgens im Gemeinde- und CVJM-Haus alles finden lässt und abspielt?
Dann bist Du herzlich in die Kinderkirche eingeladen!!! Wir Mitarbeitenden von der Kinderkirche treffen uns jeden Sonntag mit Kindern, spielen tolle Spiele, singen Lieder, basteln oder werken, hören und sehen Geschichten aus der Bibel und haben viel Spaß miteinander. Manchmal überraschen wir euch auch und haben ein geniales Stadtspiel oder ein anderes einmaliges Event für euch vorbereitet.

Kinderkirche im Umbruch:
Die Erwachsenen ändern gerade die Gottesdienstzeiten (ab 1. Advent) und auch bei uns in der Kinderkirche kommen Änderungen auf uns zu. Eine Änderung ist, dass die Kinderkirche „Königshaus“ und die Kinderkirche Buchhalde zusammengelegt werden.
Für Kleinkinder aus der Buchhalde wird es vorläufig bis einschließlich Dezember 2020 eine Kleinkindbetreuung für Kindern bis zum Schuleintritt geben. Diese „Zwergenkirche“ wird von Isabell Haas und Linda Stiefel geleitet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an sie.
Kontakt: Isabell Haas – Mobil: 01573-8923432
Linda Stiefel – Mobil: 0176-95668608

Für Kinder ab 5 Jahre gibt es ab dem 11. November 2020 eine Kinderkirche im Gemeinde- und CVJM-Haus. In den ersten zwei Wochen wird es eine Event-Kinderkirche sein, bei der wir ein ganz besonderes, einmaliges Programm für die Kinder vorbereitet haben.
Ab dem 25. Oktober laufen dann innerhalb der Kinderkirche die Vorbereitungen für das Krippenspiel.
Im Januar 2021 geht die Neukonzeption der gemeinsamen Kinderkirche in die praktische Umsetzung. Weitere Infos und Einzelheiten dazu folgen bald.
Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Diakonin Sophia Neuschwander (neuschwander@kirche-dettingen.de oder Tel: 07123-9696510).

 

 

Michaelskirche Kappishäusern

KoenigsHaus-Logo

Die Kinderkirche “Königshaus” für 5- bis 12-Jährige findet parallel zum Gottesdienst im Gemeindehaus statt.

Kontakt:
Sabine Braster (Telefon 07123/15064)
E-Mail: braster-kappis@t-online.de
Gaby Widmann (Tel.: 07123/42542)
E-Mail: gabywidmann@web.de