Frischluft – Glaube zum Ausprobieren!

„Frischluft“ ist eine Innovationsplattform für neue Formen von gelebtem Glauben und eine Bewegung innerhalb der Kirchengemeinde Dettingen.
Hier werden neue Perspektiven entwickelt. Wir sind offen für alle Menschen, ins besondere für die, die von der Kirche enttäuscht sind. Denn Jesus ist für alle da, also muss Kirche auch für alle da sein.
So wie unser Motto „Glaube zum Ausprobieren“, so sollen auch unsere Gottesdienste sonntags um 11 Uhr zum Probieren sein. Jeder darf kommen, zuschauen und zuhören, mitmachen, sich auch mit eigenen Ideen und Gaben selbst einbringen und weiterentwickeln.
Wir sehen uns nicht als Konkurrenz, sondern als notwenige Ergänzung zur Kirche und arbeiten mit ihr vertrauensvoll zusammen.
Wir sehen uns nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung und Teil der Kirchengemeinde, mit der wir auf Augenhöhe vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Jeder soll in der Gemeinschaft der Gott-Suchenden eine Heimat finden können.
Wenn Du auf der Suche nach einer solchen Gemeinschaft bist, dann komm und gestalte sie mit!

Ansprechpartner:
Uwe Eisinger (uw.eisinger@gmail.com)
Matthias Flad (fladmatthias@gmx.de)

Ort, Zeit und weitere Infos: Frischluft