"Jeder ist normal, bis du ihn kennst"
Als „Skateboard fahrende Nonne“ wurde Teresa Zukic bekannt. Die vielfach ausgezeichnete Ordensfrau mit Ausstrahlung und Esprit ist Referentin, Keynotespeakerin, Buchautorin, Komponistin, Malerin, Hobbyköchin, Poetin … ein wahres Mutlitalent.
Am Mittwoch 23. Oktober spricht Schwester Teresa um 19.30 Uhr in der Christuskirche in Dettingen/Buchhalde zu dem Thema:. "Jeder ist normal, bis du ihn kennst" - Von der spirituellen Kraft Menschen zu (er)tragen.
Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleinerern oder größeren Mängeln gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen, mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Wir können aufhören andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen, unsere eigenen Gefühle steuern und Situatuionen neu bewerten. Daß dies mit einer großen Portion Humor besser geht, will der Vortrag von Schwester Teresa aufzeigen.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.
Im Anschluss an die Veranstaltungen gibt es bei Knabbereien und Getränken die Möglichkeit zur Vertiefung, zum Austausch und zum Gespräch mit der Referentin.