PRÄSENZ-GOTTESDIENSTE

Samstag, 27. Februar
Stiftskirche Dettingen
16 Uhr Corona-Spezial-Kinder-Gottesdienst



Sonntag, 28. Februar – Reminiszere

Während der Gottesdienste sind FFP2-Masken bzw. OP-Masken zu tragen. Wir möchten darum bitten, diese Masken mitzubringen.

Stiftskirche Dettingen
10 Uhr
Gottesdienst in der Stiftskirche, mit Chor Cantate Domino, Pfarrer Philippus Maier
Opfer für die eigene Gemeinde.
Vorerst wird es keine Präsenz-Kinderkirche geben.

Michaelskirche Kappishäusern
11 Uhr
Spätgottesdienst  draußen vor dem Gemeindehaus, Pfarrer Philippus Maier, Opfer für die eigene Gemeinde.
Zum ersten mal im neuen Jahr findet der Spätgottesdienst in Kappishäusern am kommenden Sonntag als Freiluftgottesdienst, um 11 Uhr vor dem Gemeindehaus Kappishäusern in der Brunnenstraße statt. Der Predigt von Pfarrer Philippus Maier liegt das “Weinberglied“ aus Jesaja 5, Vers 1-7 zu Grunde. Dort besingt der Prophet gleichnishaft, auf Menschen bezogen, wie der Weinbergbesitzer alles erdenklich mögliche tut aber am Schluss nur saure Trauben wachsen. War und ist nun “Älles für d`Katz? Darüber soll in diesem Gottesdienst nachgedacht werden. Die Besucher erwartet auch ein Anspiel zum Thema und ein starkes Musikteam ist wieder am Start. Auf der “Wiesenempore“ ist ausreichend Platz vorhanden, so dass der Mindestabstand eingehalten werden kann. Einige Sitzplätze werden auf dem Parkplatz gegenüber vom Gemeindehaus bereitgehalten. Jedermann ist eingeladen.
Vorerst wird es keine Präsenz-Kinderkirche geben.

 

Christuskirche Dettingen-Buchhalde
18 Uhr
Abendgottesdienst in der Christuskirche, Pfarrer Philipp Gurski, Opfer für die eigene Gemeinde.
Vorerst wird keine Zwergenkirche stattfinden.


 

Samstag, 06. März
Stiftskirche Dettingen
14 Uhr Trauung Daniel Held und Lea Wurster
16 Uhr Corona-Spezial-Kinder-Gottesdienst

 

 


Sonntag, 07. März
9 Uhr Michaelskirche Gottesdienst, Pfarrer Philipp Gurski
10 Uhr Stiftskirche Gottesdienst, Prädikantin Rebekka Widmayer
10 Uhr Christuskirche Gottesdienst, Pfarrer Philipp Gurski