Spätgottesdienst mit dem Frischluftteam in Kappishäusern

Bei günstigem Wetter findet der Spätgottesdienst in Kappishäusern am kommenden Sonntag um 11 Uhr vor dem Gemeindehaus Kappishäusern in der Brunnenstraße statt. In der Predigt von Pfarrer Philippus Maier, der ein Abschnitt aus dem Brief an die Gemeinde in Galatien (Kap 3, 26-29) zu Grunde liegt, geht es um die Gemeinschaft von Menschen, die an Jesus Christus glauben. Bei allen Unterschieden und trotz manchen Unzulänglichkeiten zeigt Paulus auf, dass der Glaube kein Gesetz oder Moral ist, weil Gott JA zu uns Menschen sagt und auf unsere “Heimkehr“ wartet. Das Musikteam ist am Start und gestaltet den Gottesdienst in bewährter Weise mit. Für die Kinder geht es nach dem gemeinsamen Beginn in der Kinderkirche weiter. Nach dem Gottesdienst sind alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Das Frischluftteam lädt ganz herzlich ein Gott zu begegnen und Gemeinschaft zu erleben. Selbst dabei sein und Freunde mitbringen lohnt sich.