Prof. Dr. Hans-Christian Kammler ist Dozent für Neues Testament an der evangelisch-theologischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Pfarrer und Lehrer an einem Gymnasium für Evangelische Religionslehre, Philosophie und Geschichte. Kammler begeistert in seinen Vorträgen durch profundes Wissen und viel Sprachwitz und bleibt selbst für den Laien verständlich.
»Glaube hat Gründe« will Glauben und Denken zusammenbringen und zu einem begründbaren Verständnis unseres Glaubens helfen. Bei Kammler sind wissenschaftliche Theologie und persönlicher Glaube an den Herrn Jesus Christus keine Gegensätze, sie bereichern einander.
Vortragsreihe mit Prof. Dr. Hans-Christian Kammler
Unter dem Thema „Was geschah auf Golgatha – eine Spurensuche“ findet die Vortragsreihe „Glaube hat Gründe“ im September 2023 seine Fortsetzung. An drei Abenden will der Neutestamentler Prof. Dr. Hans-Christian Kammler seine Zuhörer mitnehmen auf eine theologische Spurensuche: Motive und Hintergründe des Geschehens am Kreuz.
Dass der Kreuzestod Jesu für den christlichen Glauben höchste Bedeutung hat, lässt sich kaum bestreiten. Umso strittiger aber ist, wie das Ereignis des Karfreitags theologisch zu verstehen ist. Für eine begründete Antwort sind wir an das Neue Testament gewiesen. Drei besonders gewichtige neutestamentliche Stimmen sollen deshalb an den drei Vortragsabenden im Mittelpunkt stehen: Markus, Johannes und Paulus.
Glaube hat Gründe will Wissen vertiefen, Glauben bestärken und erst recht in unserer Zeit befähigen, über unseren Glauben sprachfähig zu sein. Herzliche Einladung an alle, die sich in dieser Verantwortung sehen oder einfach nur für sich Ermutigung und Tiefgang suchen suchen, jeweils Dienstag, 17. und 24. September sowie 1. Oktober um 20.00 Uhr in der Christuskirche zu Vortrag und Gespräch.
Ort: Gemeindezentrum Christuskirche, Dettingen-Buchhalde
Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen!
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Dettingen